WISSENSWERTES

Neugeborene
Wissenswertes Neugeborene

Neugeborenefotografie

Neugeborenefotografie

WISSENSWERTES NEUGEBORENE

- die Zeit vom 4. bis zum 14. Lebenstag eignet sich am besten für ein Neugeborenen Fotoshooting (Bei Frühgeburt und geplantem Kaiserschnitt abweichend). In diesem Alter schlafen die Babys noch tief und fest, strahlen unglaublich viel Ruhe und Harmonie aus, lassen sich einfacher in verschiedene Posen legen wie in Mamas Bauch, weil sie noch sehr dran gewohnt sind, und noch nicht mit Bauchschmerzen zu kämpfen haben.

-In der Regel werden alle Neugeborenen schlafend fotografiert, aber manchmal ist ein Baby zu interessiert, sodass es mehr Bilder mit offenen Augen gibt. Oder vielleicht wünscht ihr euch solche Bilder. Dann versuche ich natürlich, diesem Wunsch nachzukommen.

- Es ist auch völlig natürlich und überhaupt nicht schlimm, wenn das Baby gerötete Hautstellen, Schüppchen oder Pickelchen hat, ich bekomme die ganz leicht wegretuschiert.

- Genießt das Neugeborenen Shooting in der entspannten, ungezwungenen Atmosphäre meines Fotostudios. Hier habe ich alles, was ich brauche, um euren Liebling optimal zu präsentieren. An erster Stelle stehen Komfort und Sicherheit des Babys. Ich fotografiere das Baby nur in sehr sicheren und natürlichen Posen. Alle Requisiten, Kleidungsstücke und Accessoires werden vor jedem Fotoshooting gereinigt.

- Die Shootings dauern in der Regel zwischen 2 und 4 Stunden, was natürlich nicht heißt, dass ich nonstop fotografiere. Zwischendurch wird es immer genug Zeit für kleine Kuscheleinheiten oder Mahlzeiten geben. Das Baby bestimmt, wann es pausen haben möchte, um gestillt oder gewickelt zu werden. Die Dauer ist auch davon abhängig, wie schnell wir die Kleinen in die Tiefschlafphase bekommen.  Plant bitte am Tag des Shootings keine weiteren Termine, damit wir ein entspanntes Shooting ohne Zeitdruck haben, da jeglicher Stress sich erfahrungsgemäß auf die Kleinen überträgt.

Sollten wir feststellen, dass sich die Kleinen nicht beruhigen lassen oder Bauchschmerzen haben, können wir das Shooting abbrechen und einen neuen Termin vereinbaren. Hierfür würden auch keine Extrakosten entstehen.

- Euer Baby ist bei mir in sicheren Händen! Ich habe an mehreren Schulungen bei den besten Neugeborenen Fotografen erfolgreich teilgenommen, habe schon über 2 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und werde mit eurem Schatz sehr liebevoll und sicher umgehen. Versprochen!

- Bitte bringt unbedingt einen Schnuller mit, auch wenn das Baby den nicht nimmt. Milch oder Muttermilch in einem Fläschchen (wäre uns auch eine große Hilfe), wenn es möglich ist.

- Ihr braucht euch um nichts weiter zu kümmern. Ich habe alles Nötige in meinem Studio parat: Körbchen, Bettchen, Schalen, Deckchen, Bodys, Mützchen und viele Accessoires.

-  Da ich immer nur ein Neugeborenes am Tag fotografiere, sind diese Termine schnell ausgebucht. Es ist deshalb wichtig, mir den Entbindungstermin noch in der Schwangerschaft mitzuteilen, damit wir einen Shootings-Termin erst einmal vormerken können. Bitte meldet euch nach der Geburt, um den Termin zu bestätigen oder einen anderen auszumachen. Eine SMS oder Whats App-Nachricht reicht! Ich kann euch einen Termin vorschlagen.

- Solltet ihr euch doch kurz nach der Geburt für ein Neugeborenen Fotoshooting entscheiden, ist es auch kein Problem: Ruft oder schreibt mich an und ich sage Euch, wann ich in den nächsten Tagen Zeit habe.

- Wenn ihr weitere Fragen oder Sorgen habt schreibt oder ruft mich einfach an: Ich bin immer für euch erreichbar.

- Außer Babybildern mache ich auch sehr gern Familienbilder und/ oder Geschwisterbilder, dies muss aber vor dem Shooting abgesprochen werden.

Ein Fotoshooting mit Kinder

NEUGEBORENENSHOOTING

Ihre Professionelle Neugeborene Fotografin für ein entspanntes Shooting

Eine sehr tolle Fotografin. Wir haben bei ihr ein Babybauchshooting und Neugeborenenshooting gemacht und sind super zufrieden. Sie ist mit unserem Engel so liebevoll umgegangen ich habe mich richtig wohl bei ihr gefühlt. Und die Fotos sind einfach ein Traum. Wir werden sie auf jeden Fall immer wieder buchen. Danke Elena für die tolle Arbeit.

Viktoria Felden

Ich kann die Fotografin Elena Mongoldt aus ganzem Herzen weiterempfehlen. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und das Ergebnis ist top und lässt sich sehen. Die Fotos sind traumhaft schön geworden. Geniale Accessoires und Outfits sind auch reichlich im Studio vorhanden, somit ist jedes Foto einzigartig und besonders. Vielen Dank Elena für die tollen Bilder :)

Irena Ostwald

Elena ist ein Baby Fotograf so wie man ihn sich wünscht. Geht sehr liebevollen mit Babys um, ist sehr geduldig, unglaublich kreativ und sehr proffessionell. Die Fotos sind wunderschön geworden und wir freuen uns wenn wir noch mal die Gelegenheit haben zu ihr zu kommen. Danke dir noch mal😘😊

Kristina Mudryj
Copyright 2021 Elena Mongoldt. All Rights Reserved.